Hallo zusammen und herzlich Willkommen!

 

Darf ich mich kurz vorstellen?

 

Mein Name ist Peter Wolf und ich bin 1965 in Kirchheim-Teck geboren. Aufgewachsen bin ich auf der Schwäbischen Alb. Nach der Schule absolvierte ich eine Lehre zum Koch. Später habe ich  mehrere Jahre im elterlichen Getränkevertieb gearbeitet.

 

Nach der Geburt unserer Tochter habe ich mir im Baumarkt einen "DREMEL Multi" und andere Baumarktwerkzeuge zugelegt, um ihr später ein Steckenpferd und eine Puppenstube zu basteln. Dann kamen noch Kinderspiele und Spielzeug aus Holz dazu. Nebenbei stellte ich noch Holz-Deko-Artikel her und entwarf selber Holzspielzeuge und Holzspiele. 

 

Irgendwann wurde unsere Tochter zu einem Kindergeburtstag eingeladen - auf einer Wiese mit Lagerfeuer und: Bogenschießen! Freudestrahlend kam sie nach Hause und erzählte uns mit leuchtenden Augen von diesem spannenden Tag. Ich konnte es nicht glauben und ich musste mir das gleich am nächsten Wochenende selbst ansehen...…...…...……..............................………......…………...

............. und das Bogenfieber hat uns seither nicht mehr losgelassen.

 

Mittlerweile ist das Bogenhobby schon fast zu einer Sucht geworden. Seit einigen Jahren baue ich mir die Holzbögen sowie die Ausrüstung (Leder- waren, Pfeile,3-D Ziele) selbst. Sobald im Ort irgendwo eine Kettensäge rattert, werde ich schon unruhig, ob wohl jemand in seinem Garten eine schöne Eibe oder einen Holler raus sägt und dann zum Häckselplatz bringt? Da muss schnell reagiert werden!

 

Letztendlich kam es unweigerlich dazu, das ich ein kleines Gewerbe angemeldet habe und es bei mir fast alles zu kaufen gibt, was traditionelle Bogenschützen zum Ausüben ihres Hobbys brauchen.

Einfach mal durch den Onlineshop (vergrößert sich laufend) stöbern.

 

 

Viel Spaß, alles Gute und immer "Alle ins kill" 

 

 

Peter Wolf